Neue Energieetiketten: V-ZUG erreicht mit der AdoraWaschen V6000 mit Wärmepumpe Bestklassierung

Seit 1995 orientieren sich Verbraucherinnen und Verbraucher beim Kauf von Haushaltsgeräten an der Energieetikette. Per 1. März 2021 tritt nun eine neue Energieverbrauchskennzeichnung in Kraft.

Die Waschmaschine AdoraWaschen V6000 mit Wärmepumpe von V-ZUG erreicht auf Anhieb die Bestklassierung in der Energieeffizienz- und Schleudereffizienzklasse und gehört damit zu den ressourceneffizientesten Geräten ihrer Klasse. Die Einführung der neuen Energieetikette mit der Rückkehr zur bekannten, aber auch einheitlichen Energieeffizienzskala von A (beste) bis G (schlechteste) sorgt wieder für mehr Transparenz im Gerätevergleich. Wie die alten Energieetiketten informieren auch die neuen über weitere Produkteigenschaften eines Gerätes. Umfangreichere Geräteinformationen lassen sich neu einfach und bequem mit dem Smartphone über das Einscannen des auf der Etikette aufgebrachten QR-Codes abrufen (Verlinkung auf Europäische Produktdatenbank «EPREL»).